Die Elternvertretung der Eichendorff-Schule

Der Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Der Vorstand wird noch gewählt.

Aktiv zur eigenen Stärke

...sollte nicht nur für unsere SchülerInnen, sondern auch für uns Eltern eine Motivation sein, uns mit unseren Stärken aktiv in die Elternarbeit einzubringen. Entsprechend unserem Motto möchten wir uns aktiv für die schulischen Anliegen unserer Kinder und deren Eltern einsetzen. Die harmonische Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternbeirat ist dafür eine wichtige Voraussetzung.

Für unsere Anliegen hat die Schulleitung immer ein offenes Ohr und steht uns gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei den Schulfesten sorgen wir für das leibliche Wohl und spenden den Erlös an den Förderverein. Die Mithilfe bei Schul- und Klassenveranstaltungen sowie bei vielen anderen kleinen Aktionen ist für uns selbstverständlich. Ein großartiges Gemeinschaftswerk war der Bau der Arena auf dem Schulhof.