Was wir sonst noch unternehmen

Waldsporttag

Jedes Jahr findet im Herbst der Waldsporttag im Nollinger Wald statt. Die Schülerinnen und Schüler bewältigen dann verschiedenste Aufgaben im Parcours. Frau Fischer baut  mit Schülerinnen und Schülern der Koop 2 interessante und herausfordernde Stationen auf.  Vielen Dank für das große Engagement!

Für Ihre Leistungen bekommen alle Lerngruppen bei einer Siegerehrung in unserer Aula Urkunden.

St. Martin

Zu St. Martin feiern die Grundstufe das Sankt-Martinsfest. Die Schülerinnen und Schüler führen ein Theaterstück auf. Anschließend findet ein Laternenumzug statt. Die Eltern sind jedes Jahr herzlich dazu eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der Koop 1 übernehmen  an diesem Tag die Bewirtung.

Weihnachtsfeier

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien findet jedes Jahr die Weihnachtsbesinnung statt. Zwischen Krippe und Papiersternen erklingen auf der Bühne ruhige Texte, Musikstücke, Lieder, Hörspiele und Videos.  Selbstgebackene Plätzchen finden ihre Abnehmer.